Mittwoch, 2. Mai 2018

Shighatini - Hamsini Hamsini

Regen. Er begleitet uns nun schon seit zwei Wochen auf unserer Reise durch die Pare Berge im Norden Tansanias.

Schoolboard Shighatini Secondary School und Eckart Schwerin-Stiftung Team

Sonntag, 29. April 2018

Warmhearted Goodbye in Usangi

Eine Woche Usangi liegt hinter uns, worauf wir mit Freude und Stolz zurückblicken und mit Zuversicht in die Zukunft schauen.

Usanig Girls Secondary School Flyer Prototypen

„Mkono mmoja, hauchinji ng’ombe.“
Wörtlich: „Eine einzige Hand kann keine Kuh schlachten.“

Nun sind wir seit drei Tagen in den Nord-Parebergen an der Usangi Girls Secondary School. Wir haben uns schnell zusammengefunden und bereits gute Teamarbeit geleistet. Maddi koordiniert eine...

usangi_girls_school_chemistry_Students 2018

Nun bin Ich- Micha mit dem Schreiben an der Reihe und versuche Euch ein paar Eindrücke vom nächsten Reiseabschnitt zu vermitteln....

Der Tag beginnt früh und wir gehen nach einer „Katzenwäsche“ Richtung Manka Secondary Schule. Geplant sind nach dem Frühstück kleinere abschließende...

Gruppenfoto-Mtii-Projektteam 2018 und Pastor

Samstag, 21. April 2018

Usa River und die Sued-Pare Berge

Habari aus Same. Nachdem unser Team sich am Montag am KIA Airport gefunden hat, war die Erleichterung genau wie die Vorfreude auf die nächsten Wochen spürbar. Inzwischen haben wir Samstag und in den letzten Tagen gab es den üblichen Berg an organisatorischen Erledigungen, bevor wir zu unseren Schulen aufbrechen konnten...

Teammitglieder der Eckart Schwerin-Stiftung/ Reise 2018

Inzwischen grübele ich seit einiger Zeit über einen gelungenen Einstieg in dieses Reisetagebuch. Ohne nennenswerten Erfolg. Klug und einladend soll es klingen. Im besten Fall spritzig verpackt und so interessant, dass wenigstens einer von euch weiterliest. Für alle die uns noch nicht kennen;...

kilimanjaro